Wenn der Fall eintritt:

Gerade im Schadenfall ist es wichtig, dass man richtig handelt und professionell betreut wird. Sollte der Schadenfall bei Ihnen eintreten, dann nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf. Im Vorfeld möchten wir Sie bitten, die unte stehenden Verhaltensregeln stets zu beachten. Diese Punkte unterstützen eine zügige und reibungslose Schadensregulierung. Eine Nichtbeachtung kann den Verlust des Versicherungsschutzes nach sich ziehen.

Übrigens: Alle Kunden des bpa Versicherungsdienstes sind automatisch Inhaber eines Schadenunterstützungszertifikates. Dieses beinhaltet zusätzlich zu unserem aktiven Schadenmanagement eine kostenfreie anwaltliche Unterstützung.

Sachschäden

  • Treffen Sie geeignete Maßnahmen, um die Schadenhöhe zu mindern und Folgeschäden auszuschließen.
  • Fotografieren Sie die beschädigten Sachen.
  • Bewahren Sie die beschädigten Sachen auf, bis der Versicherer den Schaden abschließend reguliert hat.
  • Vergeben Sie keine Reparaturaufträge oder ähnliches ohne vorher die Freigabe durch den Versicherer erhalten zu haben. Dies gilt nicht für notwendige Maßnahmen zur Schadensminderung.
  • Erstellen Sie ein Verzeichnis, in dem alle beschädigten oder zerstörten Sachen aufgeführt sind.
  • Legen Sie für die einzelnen Gegenstände Kopien der entsprechenden Kaufquittungen bei bzw. holen Sie Kostenvoranschläge ein oder schätzen Sie die ungefähre Schadenhöhe zunächst selbst.

Personen- und Sturzschäden

  • Auch wenn die Schuldfrage klar bei Ihnen liegen sollte, geben Sie nie ein Schuldanerkenntnis ab.
  • Beauftragen Sie keinen eigenen Anwalt mit der Abwehr der Ansprüche! Leiten Sie Schriftstücke mit Schadenersatzforderungen umgehend an uns bzw. den Versicherer weiter.

Kontakt

bpa Versicherungsdienst
MAS Consult
Rudolf-Wild-Straße 102
69214 Eppelheim
(06221) 539727

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